Stadt Nieder-Olm


Dieter Kuhl
Bürgermeister

Seit 2009 bin ich Stadtbürgermeister von Nieder-Olm. Zu der Zeit war Ingeborg Brauburger schon aktiv in der Kulturschmiede Nieder-Olm tätig, ab 2010 dann als festes Mitglied im Kuratorenteam – damals noch mit Liesel Metten und Angela Glajcar. In Sachen Kunst und Vermittlung schätze ich Ihre überaus verlässliche Art, ihr Fachwissen und ihre Kompetenz sowie ihr Gespür künstlerische Positionen und Themen der Zeit anzupacken.

Bei allem ist  ihr es wichtig Kunstprojekte nicht nur gut zu organisieren und zu präsentieren sondern über Workshops, Finissagen und Kunst-Talks (die sie eingeführt hat) das Verständnis für die zeitgenössische Kunst in unserer Region zu stärken.  Für ihr Engagement wurde sie 2017 gemeinsam mit dem Kulturschmiede-Team durch die Verbandsgemeinde Nieder-Olm mit dem Ehrenamtspreis in der Sparte Kultur ausgezeichnet.

https://www.nieder-olm.de/